Neos

Advent, Advent ein Lichterl brennt. Erst 1 dann 2 dann 3 dann 4 dann stehen die Neos vor der Tür.

In rund 2 Wochen ist Heilig Abend. Der Advent ist die Zeit, wo es nach Keksen duftet, Kerzen brennen und alles wunderschön beleuchtet ist. Und die Neos sich der Kindergärten entsinnen. Oder gibt es einen anderen Grund? Vielleicht die bevor stehenden Wahlen in Wien 2020?

Es ist nur etwas eigenartig, wo sie sich doch im Gemeinderat eher gegen die Gemeindebediensteten stellen. Oder ist es ihnen noch nicht bewusst, dass hier auch BeamtInnen und Vertragsbedienstete arbeiten, also auch Bedienstete der Stadt Wien sind?

Ein bisschen erinnert dieser Brief an das Märchen „das Rotkäppchen und der böse Wolf“. Schnell ein bisschen Kreide essen um dann nette Briefchen verschicken und schon wirkt man lieblich und verständnisvoll.  In Wahrheit stimmt man aber im Gemeinderat sehr oft gegen Verbesserungen für die Gemeindebediensteten!

Ein kleiner Auszug wofür die Neos stehen:

Neos – treten für Privatisierung der Daseinsvorsorge ein!

Neos – sind gegen Zulagen und Nebengebühren!

Neos – sind gegen Pensionsregelungen für BeamtInnen

            sowieso und waren auch gegen die  letzte ASVG

            Erhöhung und gegen die abschlagsfreie Pension mit

            62 Lebensjahren und 45 Beitragsjahren!

Neos – haben gegen die Vordienstzeitenregelung gestimmt!

Neos – sind gegen die KFA!

Neos – haben gestern gegen die Gehaltserhöhung für die

            Bediensteten der Stadt Wien gestimmt

Die oben angeführten Themen zeigen also ganz deutlich wofür sie stehen, nämlich nicht für die Bediensteten der Stadt Wien. Wir lassen uns auch von Kreide nicht blenden.

Margit POLLAK

Julia FICHTL

de_DEGerman
Skip to content