Carmen Pfeifenberger

Funktion: Pädagogin

Standort: An-der-Liesing 2-34 /12
1230 Wien
0676 8118 64023

Infos über Carmen:

Im Jahr 2013 begann meine Arbeit mit Kindern. Nach Abschluss des Lehrgangs für Freizeitpädagogik an der PH Wien im Jahr 2016 war ich ein Jahr lang als Springerin in der Nachmittagsbetreuung an Ganztagsschulen in über 35 Schulen in Wien für “Bildung im Mittelpunkt” tätig. In den folgenden Jahren übernahm ich die Rolle einer Gruppenleitung in verschiedenen privaten Kindergärten und arbeitete auch in der schulischen Nachmittagsbetreuung des Schulzentrums Friesgasse.

Im Jahr 2022 habe ich das Kolleg zur Elementarpädagogin an der BAFEP 21 erfolgreich abgeschlossen. Derzeit arbeite ich mit großer Leidenschaft in der Kleinkindergruppe des Kindergartens An-der-Liesing. Seit 2023 bin ich auch als Personalvertreterin aktiv.

Warum ich mich für die Rolle als Personalvertreterin entschieden habe?

Solidarität und Zusammenhalt waren für mich schon immer von zentraler Bedeutung. Es bereitet mir Freude, meinen Kolleg*innen in schwierigen Situationen beizustehen und sie zu unterstützen. Durch meine eigenen Erfahrungen weiß ich, wie wichtig es ist, in solchen Momenten nicht allein zu sein. Es ist meine feste Motivation, anderen Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zusätzlich ist es mir wichtig, meine Kolleg*innen kontinuierlich über ihre Rechte und Möglichkeiten informiert zu halten.

de_DEGerman
Skip to content