Nadine Horsak

Funktion: Pädagogin

Standort: Rosenbergstraße 35
1220 Wien
0676 8118 61422

Infos über Nadine:

Seit 2022 übe ich die Tätigkeit als Elementarpädagogin bei der Stadt Wien aus und bin stolzes Mitglied der younion _ Die Daseinsgewerkschaft. Bereits während meiner Schulzeit an der BAfEP bin ich der younion beigetreten, beeinflusst durch meine Mutter, die mich aktiv in die Gewerkschaftsarbeit einbezogen hat. Seitdem habe ich immer mehr Freude daran gefunden, mich für meine Mitmenschen und nun insbesondere für meine Kolleg*innen einzusetzen, um unseren Beruf positiv zu gestalten.

Seit 2023 engagiere ich mich aktiv als Personalvertreterin bei SoFair-FSG. Es ist mir ein persönliches Anliegen, meine Kolleg*innen über die Bedeutung einer Gewerkschaftsmitgliedschaft aufzuklären und ihnen die Vorteile näherzubringen. Zudem möchte ich unterstützend zur Seite stehen, wenn meinen Kolleg*innen Unrecht widerfährt, indem ich sie über ihre Rechte informiere und ihnen helfe, Gerechtigkeit einzufordern.

de_DEGerman
Skip to content