Aktualisierung Vorgehen Verdacht/Erkrankung COVID-19

Die folgende Information hat die Dienstgeberin an alle Standorte der Stadt Wien Kindergärten geschickt

Liebe*r Leiter*innen,
liebe*r Mitarbeiter*innen,

bei der Vorgehensweise in Bezug auf Verdacht bzw. Erkrankung auf COVID-19 gibt es eine Präzisierung bei der Kategorisierung von geimpften K1 Personen zu K2 Personen (Newsletter MA11 36/2021).

  • Die Rückstufung bei Geimpften zu K2 ist nun einheitlich auf 14 Tage nach 2. Impfung bzw. 28 Tage nach einteiliger Impfung festgelegt.
  • Außerdem gibt es eine neue Empfehlung bzgl. Testzeitpunkte für K1 und K2

Die Änderungen wurden in die graphische Darstellung eingearbeitet.

Grafische Darstellung der Vorgehensweise bei Verdacht auf / Erkrankung an COVID-19

Die Textversion der Vorgehensweise finden Sie hier:

00_Ablauf_Bildungseinrichtung-20_8_2021.pdf

Testmöglichkeiten in Wien

Da es in den letzten Tagen einige Änderungen bzgl. der Testmöglichkeiten in Wien gab, möchte ich Sie auf diese Website hinweisen.

https://coronavirus.wien.gv.at/testangebote/ Hier sind immer alle aktuellen Möglichkeiten zu finden.

Margit POLLAK

Julia FICHTL

de_DEGerman
Skip to content