Hauptgruppe I am 27.04.2020 – 09:45 Uhr – Aktualisierte FAQ’s und Empfehlungen zum “Hochfahren” ab 15.5.2020

Betreff: Aktualisierte FAQ’s und Empfehlungen zum “Hochfahren” ab 15.5.2020

ANLAGE:
FAQ_Dienstrecht_Corona_23042020
Empfehlungen zum Hochfahren

Liebe Alle !

Einen wunderschönen guten Morgen aus der Hauptgruppe 1. Wir befinden uns mittlerweile in der 7.Woche der Corona-Krise und bewegen uns schön langsam wieder in Richtung einer „neuen Normalität“. Etwas nachdenklich stimmen mich die Querschüsse manch politischer Parteien (z.B. NEOS Meinl-Reisinger übt Kritik an Wiener Kindergärten, Stichwort: „Eltern dürfen keine Bittsteller sein.“). Ich sehe es als absolut notwendige Aufgabe der Stadtpolitik auch für den bestmöglichen Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen zu sorgen. Dies ist bisher hervorragend gelungen und auch die Rückkehr in einen soweit wie möglich „notwendigen Parteienverkehr“ ab 15.5.2020, wird aufgrund der sozialpartnerschaftlich vereinbarten Maßnahmen bestens funktionieren.

Es ist mir aber besonders wichtig zu erwähnen, dass ein „Hochfahren“ nicht bedeutet, dass die Kolleginnen und Kollegen wieder aus ihrem „Coronaurlaub“ zurückkehren, sondern das sowohl in den Dienststellen, als auch zu Hause im Home-Office hervorragende Arbeit geleistet wurde. Alleine schon dafür gebührt allen ein großes Lob und Dankeschön.

Die MD-PR hat ihre FAQ´s wieder aktualisiert und ich erlaube mir diese an Euch zu übermitteln. https://www.intern.magwien.gv.at/web/mprgdl/coronainfo-intern Ebenso gibt es Empfehlungen für das wieder „Hochfahren“ des Parteienverkehrs. Primär elektronische, postalische oder telefonische Abwicklung des KundInnenverkehrs. Die MD-OS erhebt unabhängig davon derzeit bis 28.4.2020 den Bedarf an Ordner-, bzw. Securitydiensten in den Dienststellen. Wien ist eben anders, auch im Umgang mit seinen Bediensteten. Danke Herr Bürgermeister, denn wir wissen, wer in dieser Stadt zu uns steht!

Danke für Euren Einsatz und Eure Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen. Bitte bleibt gesund.

Liebe Grüße
Manfred Obermüller

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Obermüller

de_DEGerman
Skip to content