Gerhard Reinwein

Funktion: Sonderkindergartenpädagoge

Kindergarten: Bildungscampus Christine Nöstlinger
Taborstraße 120, 1020 Wien
0676 8118 98960 
newsletter@sofair-fsg.at

Infos über Gerhard:

Inspiriert durch die Kindergartenzeit meiner Tochter habe ich im Sommer 2014 die Entscheidung getroffen, selbst Kindergartenpädagoge zu werden. In der täglichen Arbeit habe ich leider rasch erfahren müssen, dass seitens der Stadt Wien als Dienstgeberin viele Fragen unbeantwortet bleiben, Unterstützung nicht immer ziel- und lösungsorientiert ankommt und sich viele Mitarbeiter*innen oft alleine gelassen fühlen. Im Bestreben, selbst Hilfe zu erhalten und bei Problemen und Herausforderungen mit und durch die Dienstgeberin unterstützt zu werden, bin ich der Gewerkschaft beigetreten. Für mein Sozial- und Gerechtigkeitsempfinden war bzw. ist SoFair die einzig sinnvolle Wahl!

Nicht nur meine Tätigkeit als Sonderpädagoge ist für mich mehr Berufung als Beruf. Es macht mir auch große Freude, meinen Kolleg*innen mit Rat und Unterstützung zur Seite zu stehen und ihnen die eine oder andere Sorge mildern oder gänzlich nehmen zu können.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass unsere Rechte nur mit einer aktiven und starken Gewerkschaft eingehalten und sogar weiter ausgebaut werden können.

de_DEGerman
Skip to content