Charlotte Joch

Funktion: Assistentin, Freigestellte Personalvertreterin, Gesundheitslotsin

HGI Zelinkagasse 4, 1010 Wien
01 4000 83907
charlotte.joch@wien.gv.at

Infos über Charlotte:

Am 01.05.1988 habe ich meinen Dienst als Assistentin bei der MA 10 begonnen.

2003 ging ich zur Personalvertretung, weil ich damals schon für mich erkannte, dass es mir große Freude bereitet, meine Kolleg*innen in allen Belangen zu vertreten.

2008 machte ich die Ausbildung zur Gesundheitslotsin, um auch bei gesundheitlichen Problemen meine Kolleg*innen bestens zu beraten.

Eine Zeit lang arbeitete ich noch als Assistentin mit halber Dienstfreistellung als Personalvertreterin weiter.

2014 wurde ich ganz vom Dienst freigestellt, um zeitmäßig noch besser für alle da zu sein. Viele unserer Mitarbeiter*innen brauchen im Arbeitsalltag, sei es dienstrechtlich, arbeitsrechtlich oder auf der Gesundheitsebene, Unterstützung.

Mir liegt es sehr am Herzen, für Kolleg*innen, die Hilfe benötigen, da zu sein und sie mit all meinem Wissen und meinen Erfahrungen zu unterstützen und zu begleiten. Meine Tätigkeit ist für mich zu meiner Berufung geworden. Ich spüre tägliche Dankbarkeit und es ist ein schönes Gefühl, wenn Kolleg*innen wieder mit einem Lächeln positiv in die Zukunft blicken. Das gibt mir das Gefühl der Zufriedenheit und die Bestätigung, dass ich mit meiner Tätigkeit auf dem richtigen Weg bin.

Wenn deine Welt zusammenbricht, ist in meiner Welt Platz, um dich aufzufangen.

de_DEGerman
Skip to content