Thomas Staribacher

Funktion: Sonderpädagoge

Standort: Auer-Welsbach-Park, Schlossallee 2,
1150 Wien
0676 8118 61674

Infos über Thomas:

Ich bin diplomierter Wissensmanager und Kinder- bzw. Sonderkindergartenpädagoge am späteren Bildungsweg.

Erst 2014 und nach mehrjähriger Tätigkeit in der Bank- und Finanzwirtschaft fühlte ich mich dem Arbeits- und Aufgabenfeld Kindergarten gewachsen und wandte mich demselben und damit auch den Stadt Wien Kindergärten zu.

Die Aufgaben der Elementarpädagogik, allen voran die Arbeit mit den anvertrauten Kindern, erlebe ich seit ehedem als herausfordernd, abwechslungsreich, kreativ und in jedem Aspekt bereichernd. Die Stadt Wien Kindergärten habe ich als eine großartige Organisation von Mitarbeiter*innen, die täglich Großartiges vollbringen, kennengelernt!

Ich bedaure es, wenn ich höre, Kolleg*innen erfahren mangelnde Unterstützung bei ihrer Arbeit, fühlen sich alleine gelassen, nicht gehört und oder nicht gesehen. SoFair ist für mich das offene Ohr für sämtlicher Kolleg*innen, ungeachtet ihrer Berufsgruppe.

SoFair hört sich die Anliegen und Anregungen der Kolleg*innen an, bündelt sie für den Dialog mit der Organisation Stadt Wien Kindergärten und unterstützt damit die Entwicklung der Organisation mit deren Mitgliedern für deren Mitglieder!

Meine Mitarbeit bei SoFair über die Mitgliedschaft hinaus bedeutet für mich die logische Konsequenz darin, Kolleg*innen bei ihren betrieblichen Anliegen zu unterstützen und damit an der Entwicklung der Organisation und des Arbeitsfeldes Kindergarten beizutragen.

de_DEGerman
Skip to content