Regine Wienisch

Funktion: Assistenzpädagogin

Standort: Jedlersdorferstr. 182, 1210 Wien
0676 8118 62001

Infos über Regine:

Im Mai 1987 begann ich als Kindergartenassistentin bei der MA10 (damals noch MA11) und machte 2015 die Ausbildung zur Assistenzpädagogin.

Seit meinem Eintritt in die MA10 bin ich Gewerkschaftsmitglied.

Bereits während meiner Ausbildungszeit kamen viele Fragen auf, die sich auf die neu geschaffene Position der Assistenzpädagogin und des Assistenzpädagogen bezogen haben. 

Nach Abschluss meiner Ausbildung wollte ich auch anderen Kolleginnen und Kollegen in dieser Position mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie bei Fragen und Problemen unterstützen.

Nach einigen Gesprächen mit Margit Pollak entschloss ich mich, dies in der Personalvertretung zu tun.

de_DEGerman
Skip to content