Manfred Obermüller am 15.04.2020 – 10:18 Uhr – FAQ´s Dienstrecht Corona, Pressekonferenz der Bundesregierung

Betreff: FAQ´s Dienstrecht Corona, Pressekonferenz der Bundesregierung

ANHANG:
FAQ_Dienstrecht_Corona_07042020
Pressekonferenz Bundesregierung 20200414

Liebe Alle !

Guten Morgen aus der Hauptgruppe 1.

Die gestrige Pressekonferenz der Bundesregierung hat nicht viel neues gebracht, aber beim Ansturm auf manche seit gestern wieder geöffnete Geschäfte, macht man sich schon so seine Gedanken.

Ich erlaube mir Euch die von der MD-PR aktualisierte Version der „FAQ Corona“ zu übermitteln. Ebenso die Zusammenfassung der Pressekonferenz vom 14.4.2020 (Danke an Angela Lueger!).

Danke für Euren unermüdlichen Einsatz im Sinne unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir werden Euch sehr zeitnah berichten, wie es weitergehen wird. Ein geplantes „Hochfahren“ bzw. eine Rückkehr zum „normalen Betrieb“ kann nur unter klar definierten Rahmenbedingungen erfolgen. Gerade in Bereichen mit intensivem KundInnenverkehr werden strenge Sicherheits- und Schutzmaßnahmen notwendig sein. Auch hier steht die Hauptgruppe 1 in ständigem Austausch mit der Dienstgeberin. Vieles wird anders werden müssen und erfordert auch ein Umdenken bei unseren Kolleginnen und Kollegen. (z.B. Online Terminvergaben, erweitertes Onlineangebot, …)

Aber gerade wie wir bisher diese Krise gemeistert haben, stimmt mich zuversichtlich, dass wir es gemeinsam auch in eine „neue Normalität“ und im einen oder anderen Bereich in eine neue Form der Arbeitswelt schaffen werden.

Bitte bleibt gesund und alles Gute!

Liebe Grüße
Manfred Obermüller

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Obermüller
Vorsitzender der Hauptgruppe 1

Zelinkagasse 4, 2.Stock, Top 3
1010 Wien

t. 01/4000/83712
f. 01/4000/99/83712
e. manfred.obermueller@wien.gv.at 
h. www.younion.at
h. www.hg1.at

ZVR Nr.: 576439352
ATU: 16273100 

Wir vertreten 150.000 Mitglieder in mehr als 200 verschiedenen Berufen.
Sie arbeiten in Städten, Gemeinden, den Bereichen Kunst, Medien und Sport oder als atypisch Beschäftigte.

de_DEGerman
Skip to content