Judith Hintermeier

Funktion: Bundesfrauenreferentin, Pädagogin

younion_Die Daseinsgewerkschaft
Maria-Theresien-Straße 11, 1090 Wien
01 313 16-83704
judith.hintermeier@younion.at

Infos über Judith

Am 22. Jänner 2007 habe ich als Pädagogin bei der MA 10 begonnen. Bei SoFair-FSG bin ich bereits seit 2011. Im Jahr 2019 wechselte ich als Bundesfrauenreferentin in die Bundesfrauenabteilung der younion _ Die Daseinsgewerkschaft. Diese neue Herausforderung beinhaltet viele Aufgabenbereiche wie beispielsweise Beratungen rund ums Kind, die Koordination der bundesweiten Anliegen im Bereich der Elementarpädagogik, Organisation von Aktionismus uvm.

Mir ist es wichtig für die Kolleg*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen zu ihrem Recht zu verhelfen. Ich möchte etwas Verändern und bin davon überzeugt, dass die Gewerkschaftsbewegung genau das Richtige dafür ist – auch für mich. Den Beschäftigten muss klar sein, dass es viele Errungenschaften ohne Gewerkschaften nicht gäbe – Zusammenhalt ist daher wichtiger denn je. Wenn es darauf ankommt, dann SoFair-FSG.

de_DEGerman
Skip to content