Andrea Hawlik

Funktion: Pädagogin

Standort: Oswald-Redlich-Straße 36/5
1210 Wien
0676 8118 62014

Infos über Andrea:

Seit 1985 arbeite ich als Pädagogin bei den Stadt Wien – Kindergärten und bin seit dieser Zeit Mitglied der Gewerkschaft. Seit September 2023 engagiere ich mich aktiv bei SoFair-FSG. Schon seit längerer Zeit hatte ich ein offenes Ohr für Fragen, Sorgen und Bedürfnisse meiner Kolleg*Innen. Mit Unterstützung meines Mannes, der im Personalvertretungsausschuss 114 der Hauptgruppe I tätig ist, konnte ich bereits oft Hilfe leisten.

Im Sommer stellte er mir die Frage, warum ich mich nicht selbst aktiv engagiere. Nach kurzem Nachdenken wurde mir klar, dass er recht hatte. Seitdem setze ich mich dafür ein, unterstützend zur Seite zu stehen, um die Arbeitswelt besser zu gestalten, als ich sie vorgefunden habe.

de_DEGerman
Skip to content