Zuzana Machajova

Funktion: Pädagogin im Freizeitbereich

Kindergarten: Bildungscampus Berresgasse,
Scheedgasse 2, 1220 Wien
0676 8118 65267
newsletter@sofair-fsg.at

Infos über Zuzana:

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mich von jeher fasziniert, weshalb ich Lehramt studierte und sieben Jahre lang in der Slowakei Maturafächer unterrichtete. Durch meine Begeisterung für die deutsche Sprache und einen glücklichen Zufall verschlug es mich vor knapp acht Jahren nach Österreich. Da mein Studium anerkannt wurde, bin ich seit über sieben Jahren als Hort- bzw. Freizeitpädagogin bei der MA10 tätig.

Im Verlauf dieser Zeit sind mir bestimmte Veränderungen im Bildungsbereich aufgefallen. Es geht nicht nur um Personalmangel, sondern auch um fehlende Wertschätzung und unzureichende Rahmenbedingungen, die eine angemessene und kindgerechte Betreuung oft erschweren. Mein Bestreben ist es, mich in diesem Bereich zu engagieren, um bessere Arbeitsbedingungen und geringere Belastungen für die MitarbeiterInnen zu erreichen. Denn es geht nicht nur um uns, sondern vor allem um die Zukunft unserer Kinder.

de_DEGerman
Skip to content