Johanna Wlcek

Funktion: Teamleiterin Sprachförderung

Standort: Niederhofstraße 21-23, 1120 Wien
0676 8118 01087

Infos über Johanna:

Von 2005 bis 2009 habe ich als Elementarpädagogin eine Kindergartengruppe geleitet. Nach einem Auslandsaufenthalt bin ich 2011 als Sprachförderin zur MA10 zurückgekehrt und habe im März 2023 in die Teamleitung des Bereichs gewechselt. Schon in meiner Jugend war ich politisch aktiv und erkannte die Bedeutung einer starken Gewerkschaftsvertretung am Arbeitsplatz. Als Mitarbeiterin war es mir stets wichtig, die Rechte und Pflichten der Dienstnehmer*innen in unserer Organisation zu verstehen und manchmal auch zu hinterfragen.

Mein großes Anliegen ist es, faire und zeitgemäße Arbeitsbedingungen zu fördern, den Mitarbeiter*innen beizustehen und sie zu unterstützen sowie die sachliche und fachliche Kommunikation in unserer Abteilung voranzutreiben. Dies möchte ich als Personalvertretung intensivieren.

Meine Zusatzausbildungen als Lebens- und Sozialberaterin sowie meine zehnjährige Erfahrung bei der Akutbetreuung Wien haben mir wertvolle Kenntnisse für Beratungssituationen und Krisensituationen vermittelt. Ich freue mich sehr darauf, das Team von SoFair-FSG zu unterstützen!

de_DEGerman
Skip to content