Rainer Zöchling

Funktion: Assistent, gesundheitslotse

Standort: Mittelgasse 25
1060 Wien
0676 8118 61724

rainer.zoechling@wien.gv.at

Infos über Rainer:

Nach meiner Tätigkeit als Lehrlingsausbildner 2011, habe ich mich bei der Stadt Wien beworben und 2012 bei der MA10 als Assistent begonnen. Für mich ist der Beruf Assistent schon lange kein Beruf mehr, sondern viel mehr eine Berufung.

2022 habe ich mich bei SoFair erkundigt, wie ich Personalvertreter werden könnte. Mir ist es wichtig für die Kolleg*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen zu ihrem Recht zu verhelfen, denn auch ich habe vor einigen Jahren selbst viel Unterstützung erhalten. Wichtig ist mir auch, dass alle Kolleg*innen die gleichen Informationen bekommen und ihr Vertrauen an uns stärker wird.

Ich möchte mich sehr gern einbringen und Dinge verändern, denn nur mit Zusammenhalt können wir viel bewegen. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meinem Gerechtigkeitssinn bei SoFair genau richtig bin.

Die Gerechtigkeit ist das Recht des Schwächeren.
Josef Joubert

de_DEGerman
Skip to content